Events // Termine

Bundesjungschützenrat (BJR) I/2020
28.03.2020 - Der Bundesjungschützenrat hält am 28./29. März 2020 bis die erste ordentliche Bundesjungschützen­ratssitzung für das Jahr 2020 ab.
Bundesfest des BHDS
18.09.2020

Wir trauern um Thomas Köhler

Wir trauern um Thomas Köhler, unseren ehemaligen stellvertretenden Bundesjungschützenmeister und (Ehren-)Diözesanjungschützenmeister des BdSJ DV Köln.

 

 

Wir trauern um Thomas Köhler, den ehemaligen stellvertretenden Bundesjungschützenmeister und (Ehren-)Diözesanjungschützenmeister des BdSJ DV Köln.

 

Lieber Thomas,

 

der BdSJ verliert mit Dir einen wichtigen Fürsprecher für die Jugend. Du hast so viel(e) bewegt und auf den Weg gebracht.

 

Wir sind dankbar, dass wir Dich gekannt haben und blicken auf eine Zeit zurück, die nicht immer einfach war. Aber egal was auch war, Dein Motto „Der Jugend ein Freund“, das Du Dir in Deinem Diözesankönigsjahr gegeben hast, hat Dich durch alle Situationen begleitet.

 

Wir erinnern uns an so viele Begegnungen, verrückte Ideen, an Deine unerschöpfliche Energie und Deine herzliche, mitreißende und immer ganz besondere Art mit Menschen umzugehen. Wir haben Dir viel zu verdanken.

 

Du hast oft gefragt: „Biste fruh, dat Du mich kennst?“. Und ja, das sind wir. Wir sind froh, Dich gekannt zu haben und sind sehr dankbar dafür.

 

Die Gewissheit, dass Du zum Herrn heimgekehrt bist und in der Gemeinschaft der Gottesfamilie bleibst, soll uns Trost und Kraft geben. Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei Dir und Deiner Familie.

 

Ruhe in Frieden. 

Zurück