Zum Inhalt springen
Slider Betbuch
Slider Betbuch
Slider Betbuch
Slider Betbuch
Slider Betbuch
bg-curve-top

Gebete und Impulse für BdSJler*innen

Entdecke die Jungschützenbetbücher für Deine Arbeit mit den Jungschüzen!

Wenn Jungschütz*innen zusammen kommen, rufen sie oft Gott in ihre Mitte.

Doch manchmal fehlt das richtige Wort oder die richtige Anregung zum Beten, Innehalten und Besinnen.

 

Hier bietet das zum ersten Mal erschienene BdSJ-Betbuch Unterstützung. Die Texte in diesem Buch bieten Ideen und fertige Gebete, die im Alltag der Schützenaktivitäten immer wieder verwendet werden können. Die Texte in diesem kleinen Büchlein wurden von Menschen aus allen Diözesanverbänden geschrieben. Sie sollen Hilfestellung und Begleitung sein für besinnliche und spirituelle Momente in der Gruppenarbeit und bei verschiedenen Aktivitäten.

Betbuch
Betbuch Kerze
IMG_1339

Wie bekomme ich das Betbuch?

Da das Betbuch 1 im Hosentaschenformat kann zum Preis von 3,- € über den BHDS erworben werden.

 

Nach dem großen Erfolg des ersten Jungschützenbetbuchs geht der BdSJ in die zweite Runde. Das Konzept blieb gleich: Im Buch lassen sich Texte und Gebete finden, die von den BdSJler*innen selbst stammen.

Da der BdSJ eine Projektförderung vom Verband der Diözesen Deutschlands erhalten hat, kann das zweite Jungschützenbetbuch kostenlos abgegeben werden. Die Verteilung erfolgt über die Diözesanverbände oder die BdSJ-Bundesstelle. 

 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit beiden Büchern!